Rauschen/Piepen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, das könnte aber auch andere Gründe haben, die nicht Softwarebezogen sind. Vielleicht ist der Lautsprecher am linken Teil des Headsets beschädigt/kaputt.

Du könntest es theoretisch mal an einen anderen PC anschließen, um zu sehen, ob hier das gleiche Problem auftritt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
OscarMeister
Fragesteller

Werde ich gleich ausprobieren! Danke!

OscarMeister
Fragesteller

An einem anderen PC rauscht es nicht.

GuafterCW  05.05.2023, 22:17
@OscarMeister

Alles klar, dann kann es daran liegen, dass der HD-Audio Treiber des Laptops nicht richtig funktioniert. Du sagtest ja, dass es keine Treiberupdates gibt, jedoch solltest du dir dann mal die Audio-Treiber des Laptops einmal genauer anschauen.

Die findest du im Gerätemanager unter "Audio, Video und Gamecontroller" bzw. "Audioeingänge und -ausgänge". Aber pass auf, dass du nicht irgendwas deinstallierst, da das dann das System beeinträchtigen könnte.

OscarMeister
Fragesteller
@GuafterCW

Da gibt es auch keine Treiber-Updates, die ich machen könnte.

GuafterCW  05.05.2023, 23:14
@OscarMeister

Du könntest auch versuchen, den Treiber für HD-Audio bzw. für das Headset neu zu installieren (deinstallieren - installieren). Aber hier auch nochmal den Hinweis, pass auf, dass du nichts falsches anklickst.

OscarMeister
Fragesteller
@GuafterCW

Wie genau heißt der Treiber? Es gibt bei mir mehrere beim Razer Kraken V3

GuafterCW  08.05.2023, 08:06
@OscarMeister

Vielleicht liegt es dann auch daran, dass mehrere und somit falsche Treiber installiert wurden. Steck das Headset ab und versuch einmal die Treiber zu deinstallieren, starte den PC einmal neu und steck es dann wieder an. Ich hoffe das hilft!

GuafterCW  09.05.2023, 19:51
@OscarMeister

Ich kann das Bild leider nicht öffnen, ich bekomme eine Fehlermeldung. Versuchs mal auf Imgur oder prnt.sc (Lightshot) hochzuladen.

GuafterCW  10.05.2023, 21:32
@OscarMeister

Ich würde es erstmal mit den beiden Lautsprechertreiber des Headsets versuchen.

GuafterCW  15.05.2023, 08:09
@OscarMeister

Wenn's nicht an den Treibern liegt, denke ich, dass der AUX Anschluss defekt ist.