Pickelartiger roter Punkt auf Nase, was ist das?

7 Antworten

Auf keinen Fall mit einer Nadel stechen!!

das ist kein Pickel, es ist ein Muttermal. Die sehen halt mal anders aus... ist nichts schlimmes, aber auf keinen Fall selber Hand anlegen! Geh zum Hautarzt und lass das abklären wenn es entfernt werden soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du den seit zwei Jahren hast, ist das kein Pickel, sondern vielleicht eine Talgzyste (Atherom) oder ähnliches.

Mit einer Nadel würde ich bei so etwas nicht im Gesicht rumfummeln - falls sich das entzündet, siehts nachher eventuell schlimmer aus. Da eine Talgzyste in einer Kapsel liegt (die du kaum selber entfernen kannst) wäre aufstechen ohnehin keine Option.

Ob Du die Entfernung selber zahlen musst, kann dir nur der Arzt sagen.

Das kannst Du Dir beim Hautarzt entfernen lassen . Musst Du aber selbst bezahlen . Kostet ca 50.-

Kommifo  11.02.2020, 22:10

Wie ist das kurzfristig nach der Entfernung, sieht man dass da etwas entfernt wurd? Also muss man Pflaster oder so danach tragen oder sieht es so aus als wär dort nie etwas gewesen?

Rapha425Ella  11.02.2020, 22:12
@Kommifo

Ich hatte so ein Ding an der Nase (war eine verkapselte Talgdrüse), wurde mit dem Laser entfernt . Ich hatte eine kleine Kruste , die nach wenigen Tagen abheilte . Verband war nicht nötig .

wenn du schon damit 2 Jahre rumläufst, kann es nicht so eilig sein. Hol dir einen Termin beim Hautarzt

Versuche es mal mit dem Akne Ex Pickel Stift der könnte dir die gesuchte Hilfe bringen.