Pickel Probleme Tipps?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Eine Maske aus Heilerde. Die von Luvos gibt es bei Dm für ca. 5€, was übertrieben billig ist, da diese Packung ein halbes Jahr hält. Einfach Heilerde mit Wasser mischen, auf das Gesicht bzw. die Pickel auftragen, und so lange warten, bis die Maske getrocknet ist. Diese dann abwaschen und Creme draufgeben. Easy oder?
  2. Als nächstes den Klassiker Clear-Up-Stripes. Gibts von Balea schon ab ca. 1,50 und die helfen dann wirklich. Allerdings nur bei Mitessern
  3. Als nächstes die Balea Hautrein Serie. Da ist alles Dabei was man braucht, Waschgel, Austrocknungsgel, Diese Stripes und noch ein haufen anderes Zeug. Da musst du aber gucken, ob du die verträgst. Check mal die Inhaltsstoffe.
  4. Was ich auch sehr nice finde ist die Classic Creme von Penaten. Die kriegt jeden Pickel weg.
  5. Ebenso die Hipp Wundschutzcreme. Die legt sogar einen Film darüber, sodass der Pickel nicht auffällt.
  6. Was du auf jeden Fall tun solltest ist einen Abdeckstift besorgen. Ich habe einen von Essence, der ist wirklich super. Etwas Puder drüber und der Pickel ist Weggemalt.
  7. Was auch ein genialer Tipp ist sind Hausmittel. Honig pflegt und fördert die Abheilung, Apfelessig trocknet den Pickel gnadenlos aus
  8. Dann gibts ja noch das altbekannte ausdrücken...
  9. Was du bei hohen unverträglichkeiten auch machen kannst, ist zu deiner Erwachsenen Person des vertrauens zur Apotheke zu gehen. Das hilft zu 100%.
  10. Allgemein solltest du gerade in der Pubertät auf Bewegung und Ernährung achten. Dann bekommt man auch nicht so leicht Pickel

Ich hoffe ich konnte helfen und würde mich sehr über den Stern freuen:-)

Miaschtler  10.08.2021, 20:05

Was ich vergessen habe: TEEBAUMÖL!!!!

1
michaelkwd  11.08.2021, 13:00
@Miaschtler

Ja, aber ich würde noch immer dabei sagen, dass man wirklich vorsichtig mit sowas sein sollte.

1

Warst du denn schon beim Hautarzt? Das wäre doch eigentlich DER Fachmann

KataiHatake 
Fragesteller
 11.08.2021, 06:29

Ich würde gerne und ich hab auch meine Mom gefragt aber sie meint das es ja nicht so schlimm sei und mich der Arzt auslachen würde….

0
VinzenzB  11.08.2021, 17:45
@KataiHatake

Vielleicht könntest du versuchen, sie zu überzeugen: Besser ein kleines Problem frühzeitig angehen, als ein größeres Problem langwierig mit irgendwelchen starken Medikamenten oder Salben behandeln müssen.

Und vielleicht hat sie auch einfach noch nicht verstanden, dass du darunter auch leidest!

0
Athina333  20.08.2021, 14:21
@KataiHatake

Ganz sicher wird der Arzt dein Problem ernst nehmen. Auch wenn es sich möglicherweise durch den Arzt/die Ärztin relativ leicht beheben lässt, so ist es nötig, sich dort behandeln zu lassen! Sage doch zu deiner Mutter, sie möge sich selbst in deine Lage versetzen. Vielleicht nimmt sie diese Sache dann ernster!!

0

Du hast eigentlich schon zu lange "experimentiert"! An deiner Stelle würde ich zum Arzt gehen, um das Problem nachhaltig zu lösen!

KataiHatake 
Fragesteller
 11.08.2021, 06:30

Würde ich gerne aber meine Mom ist der Meinung, das es ja nicht so schlimm sei und mich der Arzt auslachen würde….

0