Pickel eitert nach?

5 Antworten

Wenn Blut kommt ist er meistens noch nicht draußen bzw. "reif" zum ausdrücken, Mach am besten mal ein Wasserdampfbad dass öffnet die Poren und dadurch fällt es leichter und sollte nicht mehr bluten.

kyliekingp
Fragesteller

Ja nur oft bin ich halt leidee ungeduldig und muss ihn sofort ausdrücken... Sollt ich nir echt unbedingt abgewöhnen

Mach Jodsalbe drauf, das desinfiziert super.

kyliekingp
Fragesteller

Danke, ich werds ausprobieren :)

Jeder Eiterpickel hat so einen harten Kern (Pirk). Solange der noch drin bleibt, eitert der Pickel wieder. Wenn der erste Eiter raus ist, dann kurz desinfizieren und vllt nach 5 Minuten noch mal dran gehen. Nach so einer Beruhigungsphase kommt der Kern fast freiwillig.  LG

kyliekingp
Fragesteller

Okay ich werds testen!

Hallo, in einem normalen Eiterpickel ist immer so ein kleiner Körnchen, wenn man das nicht rausbekommt eitert der Pickel immer wieder nach.

Grüße

kyliekingp
Fragesteller

Naja, ich drück ihn eigtl schon immer komplett aus, manchmal kommt deshalb leider auch blut, könnte es daran liegen?

Elfi96  04.10.2016, 21:01
@kyliekingp

Wenn das Blut eher wässrig ist, ist noch nicht alles heraus.

kyliekingp
Fragesteller

Okay nur hör ich wenn bisschen Blut kommt am liebsten sofort auf

Wenn eine Wunde blutet sollte man auch nicht drauf rum drücken.