Pickel an Schlefe an der Pulsschlagader evtl. nach innen geplatzt gefährlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich sollte man an Pickeln nicht herumdrücken, schon garnicht an solchen, die im Gesicht sind. Du musst Dir aber dennoch auch keine Sorgen machen, denn selbst wenn der Pickel nach innen aufgehen würde, was ziemlich unwahrscheinlich ist, kann der Körper diese Menge an Sekret verkraften. Viel gefährlicher sind die Wunden, die durch das Drücken entstehen. Hier können Keime und Bakterien eindringen und zu hässlchen Entzündngen führen, die dann bleibende Narben hinterlassen können, die wesentlich unschöner sind, als ein kurzzeitiger Pickel.

pickel sollte man allgemein nicht ausdrücken. mein internist sagt, das ist nicht so gut. allerdings hab ich auch undichte herzklappen. das blut verdreckt unnötig und außerdem entzünden sich die pickel und du hast die dann noch länger... aber die pickel gehen gar nicht in so tiefe hautschichten, dass das probleme mit der hautschlagader geben könnte

Pickel platzen nicht nach innen!!Die sind ja nur an der Oberfläche der Haut.Du drückst dir ehr ne blutige Wunde als die nach innen gehen

doch pickel können auch nach innen platzen. wenn sie noch nicht reif sind und du drückst drauf rum kann es passieren dass er sich nach innen entleert und du ne richtig schöne entzündung bekommst. mein bruder musste damals sogar ins krankenhaus deswegen, auch eine blutvergiftung ist sogar möglich.

@FigaroFigaro

Krass hätte ich nicht gedacht das es möglich ist... Dann würde ich aber mal schnell zum Onkel Doc

klar.... morgen wachst du auf und bist tot.

pickel verursachen das eher weniger. dann schon eher furunkel und dergleichen.

versuche es doch mal mit voltaren.....

....und nix tut mehr weh!

Wahrscheinlich handelt es sich um die Beulenpest.