Pickel auf der Stirn loswerden?

*die Pickel sind alle relativ klein..

3 Antworten

Ich habe das selbe Problem auf der Nase.

Ih verwende eine Heilerdemaske, die wirkt schonend, aber echt effektiv. Man kann auch eine Zinksalbe oder etwas ähnliches benutzen, diese sollte nicht zu hoch dosiert sein, da sie mit der Zeit austrocknet.

Was gegen Pickelmale hilft habe ich leider noch nicht herausgefunden.

Zu den Ursachen, das ist vermutlich durch die Pubertät hormonell verursacht, das wird mit der Zeit besser und geht vermutlich ganz weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An der stelle weniger schminken damit die Poren nicht verstopfen.

Die Ernährung kann einen Einfluss haben. Milchprodukte, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete Fette und generell fettiges Essen meiden. Außerdem viel Wasser trinken.