Pickel an der Brust

Ich habe auch im Gesicht und ein paar auf dem Rücken.  - (Mädchen, Körper, Haut)

7 Antworten

Hi enis321 :-)

Um dir Tipps zu geben, wie man diese Pickelchen vermeidet, müsste man die Ursache für die Entstehung wissen. Das könnte an verschiedenen Faktoren, wie zum Beispiel an der Ernährung oder auch an Stress liegen. Aber genauso gut kann es sich auch nur um eine vorübergehende Hautirritation handeln, was in der Pubertät schon einmal vorkommen kann.

Was dich beruhigen kann, ist schon einmal die Meinung deines Hausarztes. Wenn dieser der Meinung ist, dass es sich dabei um etwas harmloses handelt, dann kannst du ihm ruhig vertrauen. Ich würde dir jetzt erst einmal empfehlen, dass du die verschriebene Seife anwendest und das ganze danach mal beobachtest. Sollte diese Pickelflechte nach ein paar Tagen nicht verschwinden, würde ich dir raten, einen Termin beim Hautarzt zu machen und es von diesem einmal anschauen zu lassen. Der ist spezialisiert auf dieses Fachgebiet und wird dir dann vielleicht eher sagen können, um was es sich dabei handelt.

Aber wie gesagt, warte erst einmal ab, wie die Pickel auf die Seife reagieren werden. Vielleicht löst sich das Problem auch ganz von alleine :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute :-)

LG

Der Hautarzt weiß schon was er tut ich denke da können wir dir nicht unbedingt weiter helfen, aber ich habe selbst gemerkt wenn ich öfter in die Sauna gehe das dadurch meine Haut besser würde

Liebe grüße

Ich denke, das die vom zu heißen Duschen kommen, also nicht so Warm Duschen und eine rückfettende Creme benutzen. oder zum Hautarzt gehen.

Du bist jetzt nunmal in der Pubertät da musste ich auch durcj.

Einfach täglich gründlich duschen gehen dann erledigt sich das iwann von alleine

Mehr als Waschen kann man da glaub ich nicht machen. Würde mir da keine all zu großen Sorgen machen. Du könntest vielleicht auch versuchen deine Ernährung zu ändern, oder Kleidung zu vermeiden, bei der du merkst, dass die Pickel dadurch schlimmer werden, es könnte sich um Akne toxica handeln, die durch Allergien hervorgerufen werden kann.

Sonst musst du wohl warten bis die Pubertät rum ist, dann spätestens müsste die Haut von ganz allein besser werden.

Kopf hoch und einfach mit Selbstbewusstsein durch die Welt gehen. Andere Leute stört das sehr viel weniger als man sich selbst vorstellt.