Pickel am Rücken und brust?

2 Antworten

Lasse erst einmal von einem Hautarzt die Ursachen ferststellen. Erst danach kann er dir sagen, was zu tun ist. Jetzt irgendetwas zu versuchen, ist sinnlos, solange du nicht weißt, was es ist. Wenn du jetzt etwas Falsches einnimmst oder auf der Haut anwendest, könnten sich die Hautunreinheiten sogar noch verschlimmern. Also lasse es bitte!

MrRipley  09.05.2023, 15:58

Sehe ich auch so, vieles was es zum Auftragen gibt, trocknet zwar Mitesser und Pickel aus, aber auch die Haut und das erzeugt - tadaaa - neue Pickel :D
Normal reicht eine tägliche ordentliche Gesichtsreinigung mit reinem Wasser aus.
Aber wie Amica schon sagt, wenn die Haut z. B. zu fettig ist (hat nichts mit Gewicht zu tun) oder zu trocken....können Pickel, Schuppen etc. entstehen.

Es liegt an den Hormonen, und da das ganze so weit ausgebreitet ist, ist ein Hautarzt deine beste Chance.