Picasa Fotocollage Größe einzelne Bilder ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite zwar nicht mit Picasa, aber meine Antwort ist wahrscheinlich allgemeingültig:

Schneide deine Einzelbilder auf 4:3-Format zu und bastele die Collage.
Die genaue Größe des Ausdrucks (also eine Größe in Zentimeter statt in Pixel) legt man auch erst beim Ausdruck fest, nicht schon im Bildbearbeitungsprogramm.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Größe des einzelnen Bildes in einer Collage hängt zu einen von der Größe in der Collage und zum zweiten von der Größe des Ausdrucks ab.

Es handelt sich hier um eine Rechenaufgabe (Verhältnisrechnung), dh: Die Größe der Bilder in der angezeigten Collage müssen ins richtige Verhältnis zu dem gewünschten Ausdruck gebracht werden.

Wenn Du ein Screenshot von dem angezeigten Collage-Fenster mit den Maßen eingestellt hättest und dazu die Ausdruckgröße angeben würdest, ließe sich eventuell mehr dazu sagen.