Frage von Svellanie, 15

Eine sehr große Collage in Picasa erstellen?

Hallo :) Ich möchte eine Collage 2,8x0,6 Meter erstellen und dann in einem Copy-Shop drucken lassen. Nun kann ich ja das Seitenformat und beim exportieren die Auflösung angeben.

Ist es möglich eine Collage in dieser Größe am stück zu erstellen oder muss ich mehrere einzelne machen? Und welche Größe / Auflösung sollte ich dann angeben :/

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von sugercat2005, 7

Bei Picasa kenne ich mich nicht aus aber eine Collage in dieser Größe solltest du als PDF speichern das kann jeder Copy-Shop bearbeiten und die solltest du auch fragen ob du Kacheln musst oder obe es eine Datei sein soll

Kommentar von Svellanie ,

Hi :) Also meinst du die Größe des Bildes ist erstmal unrelevant? Aber wenn ich es nur mit 500pixel speicher anstatt vll mit 2000 macht das doch schon einen Unterschied :/ Nicht das ich es dann fertig mache, in den Copyshop gehe und  es mit der gewünschten Größe unscharf ist

Kommentar von sugercat2005 ,

Das ist richtig, dieses Problem hast du in Picasa da hier mit Pixelgrafik gearbeitet wird , da musst du die Datei in Originalgröße machen und als PDF speichern da die Datei sonst viel zu Groß ist vom Speicherplatz her , es wäre auf jeden Fall besser im Copy-Shop nach zu fragen wie groß die Datei sein darf und welches Dateiformat benötigt wird bei dieser Größe von über 2m sollte es besser eine Vektorgrafik sein da die Verlustfrei in jede Größe (von 1cm auf 10m ) zu vergrößern ist , das wäre z.B. Ai CDR PDF SVG

Programme wären Inscape (Freeware) oder Corel DRAW oder Illustrator

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community