Klavier Hilfe?

2 Antworten

Die Akkorde in der linken Hand, sollten sie deine Spannweite übersteigen, wirst du wohl arpeggieren müssen. In Form einer Art angedeutetem Arpeggio, damit sie so "nicht-arpeggiert" wie möglich klingen. DIe Oktaven in der rechten Hand kann man eigentlich (weitesthin) legato spielen, die liegen gut. Wenn das gefordert ist klanglich, ich weiß nicht um was für ein Stück es sich handelt, daher weiß ich es nicht. Was du mit "Sprung" meinst, ist mir dagegen unklar, ich sehe da nirgendwo im Notentext eine Passage, in der man "springen" müsste.

lg up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktische Erfahrung seit über dreißig Jahren.

Wenn du mit der grossen Spanne bei der Dezime oder Undezime Probleme hast, die zu greifen, (hab ich auch) dann kehre den Akkord um. Mache aus a-a-c ein a-c-a und aus dem f-f-c ein f-c-f usw. Das klingt genauso gut und ist leichter zu greifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich musiziere, komponiere und produziere 🎵