Piaggio free Baujahr 95 zuverlässig?

Ueberlebender  14.07.2020, 04:28

hat das ding einen vergaser oder eine einspritzanlage ?

DUDUDU17
Fragesteller

Vergaser

1 Antwort

nein, wenn der einen vergaser hat, wird der an der ampel auch schon mal ausgehen wie ein chinaroller der auch einen vergaser hat. bj.95 war aber vielleicht noch nicht ganz so chinesisch wie heutzutage, es könnte da vielleicht vorteile im rahmen geben der nicht von plastik umgebenes drahtgestell ist, aber ganz aus metall. die verschleißteile dürften wenn die so alt sind hinüber sein, neue verschleißteile wären aus china und auch nicht zuverlässiger. vielleicht gibt es hir und da noch einige teile in dem ding die mit china nichts zu tun haben, dass könnte dann besser, zuverslässiger sein. vergaser ist aber immer problematisch, das mit der einstellung, reinigigung, dann geht das ding an der ampel aus usw., besser wäre was mit einspritzanlage anstatt vergaser, wenn es zuverlässiger sein soll, markenware auch, wobei die teile dafür heutzutage auch chinesisch sind und nur in europa zusammengeschraubt werden. ich empfehle testberichte der Stiftung Warentest, wenn die was für gut befinden, ist es meistens auch gut.

DUDUDU17
Fragesteller

Was für Verschleiß Teile musste ich da alles neu machen wenn ich das Mofa kaufe

Ueberlebender  14.07.2020, 05:10
@DUDUDU17

alle die, die verschlissen sind, bei so einem alten roller können das eine menge verschleißteile sein, welche genau kann man nur nach einer überprüfung sagen, ferndiagnose ist immer schwierig, ähnlich wie wenn der arzt einen nie gesehen hat und dann eine diagnose stellen soll...

alle teile die viel aneinanderreiben, haben einen abrieb, die müssten dann erneuert werden, teile im getriebe wären dass, die antriebskette, zahnräder und so weiter. wenn man glück hat, hats nur wenig km drauf und braucht dann nicht so viele neuteile.