PiA Ausbildung Fördermittel?

Ranger7777  25.01.2023, 22:35

Welche Einrichtung ist das dann bei Ü6? Hort, Grundschule oder was anderes?

Tsubasa3011
Fragesteller

offene Ganztagsschule

1 Antwort

Hey ^^

Also soweit ich das noch in Erinnerung habe ist es in der PiA - Ausbildung auch teils vorgesehen dass man in einen anderen Bereich geht (außer eben des Kindergartens). Für mich würde es also auch keinen Sinn machen, wenn dies dann nicht auch gefördert wird und in den gesetzlichen Regelungen gibt es dahingehend auch keine Anmerkungen. Dementsprechend gibt es dieses Fördergeld höchstwahrscheinlich auch in anderen Bereichen, 100% kann ich dir es leider nicht sagen. Ich bin in der Kinderpflegeausbildung, aber auch da bekommt man weiter Geld, selbst wenn man nicht im Kindergarten (3-6 jährige) arbeitet

LG Chris :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung zum Kinderpfleger
Tsubasa3011
Fragesteller

Danke für die Antwort… ja, bezahlt werde ich ja auch weiter.
Frage ist auch nur, ob die Fördergelder seitens des Bundeslandes auch im Schulkindbereich gezahlt werden, wenn dieser Bereich bereits abgedeckt ist?