Physiotherapie auch ohne Abi?

2 Antworten

Für die Ausbildung zur Physiotherapeutin reicht (zumindest momentan noch) der Realschulabschluss, auch wenn viele Fachabi oder Abi haben. Inwiefern sich das ändert muss man sicher schauen, in vielen Ländern ist es ja schon ein Hochschulstudium...hier noch nicht. Unterschätzen darf man die Ausbildung aber auf gar keinen Fall und man muss sich wirklich reinhängen. Ich hab selbst dieses Jahr Examen gemacht (Fachabi als schulischen Abschluss vorher gehabt) und habe fürs Examen wirklich viel gelernt. (in den letzten 2 Monaten 3 Stunden täglich, vorher etwas kürzer). Bei uns ist auch nen knappes 1/3 durchgefallen (davon bis auf 1 Ausnahme alles ehemalige Realschüler, ob Zufall oder nicht mag strittig sein). Fakt: Unterschätzen darf man sie Ausbildung nicht, aber mit einem Realschulabschluss kann man sie machen.

Gruß Siraaa (Physio^^)

Lea15141
Fragesteller

Danke<3

Hey(: Also man braucht zumindest einen sekundären Realschulabschluss. In 2 oder 3 Jahren muss man dann ABI oder FachAbi haben.. Ist aber noch in Diskussion.. Hab vor einem Jahr angefangen Physiotherapie zu lernen und hab einen gewöhnlichen Realschulabschluss (: Aber ich sag dir gleich.. Diese schulische Ausbildung ist kein Zucker schlecken hihi:D Liebe Grüße (:!

Lea15141
Fragesteller

Danke<3