Physiotherapeut werden trotz vorstrafe?

6 Antworten

Wo hast du das denn mitbekommen, ist es denn auch wahr?

Besprich das mal mit deinem Lehrer oder mit der IHK.

Das hätten die ja mal auch vor der Ausbildung abfragen können.

Wenn das stimmt, brauchst du auch gar nicht mehr weiter lernen.

Trete der Autisten-Partei bei. Es ist die einzige Partei, die Vorbestraften hilft und solche Dinge ändern will. Mehr kannst du nicht tun als zu hoffen für die Zukunft. Vielleicht hast du auch Glück und sie bemerken es auch nicht. Vielleicht kannst du irgendwie deinen Nachnamen ändern. Dann fällt es vielleicht nicht auf, wenn du dann auch einen neuen Nachnamen hättest bevor du dich zum Exam anmeldest. Dann KÖNNTE es nicht auffallen aber die Wahrscheinlichkeit ist gering. Am besten du erzählst NIEMANDEN davon in deiner Berufsschule und deinem Betrieb. Nichtmal Klassenkameraden und Freunden.

Jeder kann dir eins reinwürgen wenn er will. Suche dir mal einen Anwalt. Vielleicht weiß er Lösungen für dein Problem. Du solltest jetzt erstmal Ruhe bewahren und erstmal nur das Nötigste für die Schule machen, denn wenn du nicht zugelassen werden solltest ist es sowieso egal was du geleistet hast.

Ich finde es schlimm wie man mit Leuten wie dir umgeht. Wenn du jetzt jemanden umgebracht hättest oder ein Kind vergewaltigt hättest klar dann bin ich auch dafür, die Täter noch das weitere Leben zu bestrafen. Doch BTM ist für mich nicht wirklich schlimm. In einigen Ländern ist Cannabis sogar legal. Die USA haben Cannabis auch teilweise legalisiert. Cannabis ist außerdem gesund und hilft gegen Krankheiten. Naja lange Rede kurzer Sinn. Trete der Autisten-Partei bei um das in naher Zukunft zu ändern. Ich bin zwar nichth vorbestraft aber als Autist weiß auch wie es ist diskriminiert zu werden:

https://www.youtube.com/watch?v=7Wot1qLUB58

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuzher
Fragesteller

Ist mir erstmal egal ob cannabis legal oder nicht !!
ich habe ein Fehler gemacht ja gib ich zu habe auch dafür bezahlt !!

ich versuche seit dem das ich irgendwie alles wider gut mache, und zu beweisen das ist das nur ein Fehler und Dummheit war !! Durch die Ausbildung habe ich ja auch die chance andere Leute zu Hilfen was ich auch gerne machen möchte

oder soll ich dann einfach zuhause sitzen und rum heulen das ich ein fehler gemacht habe und bis immer so ?
ich verstehe die leute hier gar nicht !!!!!

sind die alle jetzt aufeinmal perfekt ?

zumindest habe ich versucht und immer noch dran

Für alle Vorstrafen (außer sehr schwere), die im Führungszeugnis gelandet sind, gibt es Verjährungsfristen.

Eine Verurteilung von mehr als 1 Jahr auf Bewährung verschwindet leider erst 5 Jahre nach Ablauf der Bewährung aus dem Führungszeugnis. Das wäre bei Dir 2025. Solange gilt Du noch als vorbestraft.

Musstest Du zur Aufnahme in die Schule kein Führungszeugnis einreichen?

VG :)

Zuzher
Fragesteller

Nein musste ich eigentlich nicht machen !!

WolfishChaos  17.11.2020, 23:09
@Zuzher

Das wirst Du aber spätestens zur Prüfung müssen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, wann das aus dem Führungszeugnis verschwindet.

Es könnte auch schon 2022 sein:

WolfishChaos  17.11.2020, 23:12
@Zuzher
3. Wann beginnt die Frist zu laufen?
Nach § 36 S. 1 BZRG beginnt die Frist mit dem Tag der Urteilsverkündung zu laufen.“
[ https://ht-strafrecht.de/blog/eintrag-im-fuehrungszeugnis-wann-wird-er-geloescht/]

Online finden sich verschiedene Angaben. Teilweise gelte der Tag der Urteilsverkündung als Beginn des Fristablaufs, teilweise das Ende der Strafe.

Sollte die Verjährung bei Dir 2022 sein, aber zur Prüfung noch nicht vorbei, könntest Du trotzdem zugelassen werden, da sie fast vorbei ist.

Knoerf  23.11.2020, 06:50
@WolfishChaos

Wenn das mit 2022 stimmt, könnte er ja mit Absicht sitzenbleiben und dann die Prüfung machen, sobald der Eintrag gelöscht wäre. Dann bekommt auch keiner etwas mit. Am besten wäre es mit einem Anwalt darüber zu reden. Bei 2025 hätte er wirklich ein Problem.

WolfishChaos  23.11.2020, 08:56
@Knoerf

Online stand, dass auch schonmal ein Auge zugedrückt wird, wenn die Verjährung fast abgelaufen ist.

Wäre die Prüfung zB. im Mai und die Verjährung endet im Juni/Juli könnte er trotzdem zugelassen werden!

Aber wie Du schreibst - das beste wäre sich mit einer fachkundigen Person wie einem Anwalt damit auseinander zu setzen.

Zuzher
Fragesteller

Ja meine ausbildung ist erst 2022 zu ende ist und das heisst noch 3 jahre drauf dann bin wider sauber

Zuzher
Fragesteller

Und ich weis nicht ob das beruf relevant ist

lg

Ja, dann kannst du nix machen.

Zuzher
Fragesteller

Was meinen sie ?

DerBombenPro  17.11.2020, 22:35
@Zuzher

Ja, das ist durch.

Wenn die Bedingung keine Vorstrafe ist, ist das für dich gelaufen.

Du bist vorbestraft.

ruf doch morgen in der schule an und frag nach

Zuzher
Fragesteller

In der schule habe ich aber gar nicht genannt als das gar nicht von mir gefragt wurde

doubiedou1  17.11.2020, 22:37

+ erkundige dich wie lange es geht bis der eintag gelöscht wird

+ ggf falls an einer anderen schule in einer anderen region (wo sie auch wieder eigene regeln haben) nachfragen wie es ist mit dem strafregisterauszug für das Examen, ob sie den brauchen, könnte mir gut vorstellen, dass sie den nicht an jeder schule verlangen

WolfishChaos  17.11.2020, 23:06
@doubiedou1

Da eine weiße Weste für das Examen eines Physiotherapeuten gesetzlich vorgeschrieben ist, muss entweder zur Anmeldung an der Schule oder spätestens zur Anmeldung zur Prüfung ein Führungszeugnis vorgelegt werden.

Wenn das wirklich der Traumberuf des FS ist, hilft in diesem Fall leider nur die Verjährungsfrist abzuwarten!