Wie überzeuge ich einen mann von mir?

5 Antworten

Sei natürlich - sei Du selbst - nur so kannst Du überzeugen. Wenn nicht ihn dann irgendwann jemand anderen. Schwärmen von jemanden ist auch was Schönes - aber beginne nie anders zu sein als Du bist...............wer Dich nicht toll findet genau wie Du bist - der ist auch nicht der Richtige für Dich ;-)

Hat er die Freundschaftsanfrage angenommen und ist er Single? Wenn du beides mit Ja beantworten kannst und deine Behandlung abgeschlossen ist, kannst du ihn als nächsten Schritt Anschreiben auf Facebook. Allerdings, dass muss ich dir sagen ( mein Freund ist auch Physiotherapeut) passiert es andauernd das sich Mädels in ihren Therapeuten verlieben und das nervt den Therapeut oft gewaltig! Deshalb, wenn du nicht 100% sicher bist, lass es lieber.

rockabilly1
Fragesteller

Ja er hat die Anfrage angenommen und er ist Single :) wir sind auch beide Anfang 20 und haben auch einige gemeinsame Interessen... Eigentlich sollte es einfach sein ihn anzuschreiben... Aber ich trau es mich einfach nicht... Gerade weil er mein Physiotherapeut ist... :/

FrauFriedlinde  26.02.2016, 09:55

Dann warte, bis er es nicht mehr ist!

Finde heraus ob ihr gemeinsame Interessen habt und frage ihn ob ihr zusammen was machen wollt.

Das erleben viele Physiotherapeuten in der täglichen Praxis, dass es Frauen gibt, die näheren Kontakt suchen. Da könntest du doch herausfinden, ganz einfach bei einem Gespräch während der Behandlung, ob er verheiratet ist oder in einer Beziehung lebt. Andererseits ist es für einen Physiotherapeuten auch wichtig, dass er einen gewissen "Abstand" zu seinen Patientinnen pflegt, wenn du verstehst was ich meine. Für dich als Frau sollte es kein Problem sein einem Mann zu zeigen, ohne billig wirken zu müssen, dass man ihn sympathisch findet und sich gerne mal auf einen Kaffee mit ihm treffen würde. Wie du später schreibst, hat er bei einer Anfrage von dir bei fb geantwortet. Das könnte doch ein erster Schritt gewesen sein. Schicke ihm doch eine Mail, bedanke dich für seine Antwort und so ganz nebenbei könntest du zu erkennen geben, dass du gerne mal mit ihm einen Kaffe trinken möchtest um die angenhmen Gespräche, welche du mit ihm in der Praxis führst, ausserhalb der Praxis fortführen möchtest. In Zeiten der Gleichberechtigung ist doch nichts dabei, wenn man als Frau den ersten Schritt macht.

rockabilly1
Fragesteller

Also das er Single ist, weiß ich schon und er hat mich "hintenrum" gefragt ob ich Single bin und zwar bevor ichs gewusst hab das er Single ist.. Ob ich das als "Signal" deuten soll weiß ich nicht... und Genau vor diesem "Abstand" hab ich so Respekt.. Deshalb trau ich mich ja nicht ihn zu fragen... Wir sind beide Anfang 20 da sollte sowas eigentlich einfach sein aber das ist es ganz und garnicht... :/

Ontario  26.02.2016, 11:56
@rockabilly1

Nachdem der Punkt, single oder nicht geklärt wäre, würde ich diese Sache so bewerten wollen, dass er durchaus Interesse an dir hat, sonst würde er dich nicht fragen, ob du Single bist. Sein Beruf gebietet ihm, dass er gegenüber seinen Patientinnen einen gewissen "Abstand" hält. Das ergibt sich schon daraus, dass er keine Probleme mit Frauen bekommt die sich etwas von ihm "versprechen" , er das aber nicht möchte. Wenn er in einer Praxis angestellt ist, könnte ihn das seinen Job kosten , wenn sich eine Frau  aus irgendwelchen Gründen über ihn beschwert, weil sie nicht zum Zuge kam. Bei dir sieht das anders aus, da bereits Kontakte mit ihm bestehen. (Antwort auf deine Mail und Frage ob du Single bist). Das würde ich als Zeichen sehen, dass seinerseits Interesse an dir besteht. Dass das für dich eine Hürde ist, den ersten Schritt zu machen, kann ich gut nachvollziehen. Wenn du es ihm nicht persönlich, von Mensch zu Mensch sagen möchtest oder kannst, dann signalisiere ihm das doch per Mail ,dass du gegen ein Treffen mit ihm, einverstanden bist. Einfach einladen zu einem Kaffee. Das dürfte doch möglich sein.Wünsche dir viel Glück dabei.

Du solltest zuerst dich von DIR SELBST überzeugen.

Wie soll jemand dich klasse finden, wenn diu von dir selbst eine schlechte Meinung hast bzw. schüchtern etc.

SCHÜCHTERN WAR GESTERN

Schau dich um nach etwas, das Selbstbewusstsein aufbaut.

Geh zu einem tollen Fotografen und lass stilvolle Fotos mit welchem Touch auch immer machen.

Was möchtest du sein?

Vamp? Locker auf der Vespa? Heiß und sexy ohne zuviel zu zeigen.

Ab zum richtigen Fotografen!

Und Selbstverteidigungskurse tun jeder Frau gut, geben dir Mut und Angreifern eins auf die Glocke!

rockabilly1
Fragesteller

an meinem Selbstbewusstsein oder meinen Fotos liegts nicht... Ich bin sonst absolut nicht schüchtern oder zurück haltend oder so aber bei ihm ist das irgendwie anders ich hab ihn gesehen und war hin und weg von ihm... Er ist zwei Jahre älter als ich wir haben die selbe Einstellung zu Tieren und Wohnen Grad mal 15 min zu Fuß von einander weg... Meine Anfrage auf fb hat er auch 5 min später angenommen... Ich weiß nur einfach nicht wie ich heraus finde ob er auch Interesse an mir hat... :(