Physik:Was ist die Ursache für die Richtung der Fallbewegung der Gegenstände?

2 Antworten

Die krümmung der Raum-Zeit.

Oder nach Newton: der Ort der Masse der betrachten körper.

Als Beispiel: bälle fallen auf der Erde in Richtung Erdkern weil eben da die riesige Masse ist die gravitativ auf den Ball wirkt.

Der Ball übt auch eine Kraft auf die Erde aus. Aber die ist soo gering das die daraus resultierende Bewegung schlichtweg nicht messbar ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Beschäftigung mit dem Thema.
vanhaaster
Fragesteller

danke

Die Schwerkraft

vanhaaster
Fragesteller

danke