Physik Wirkungsgrad und Dichte hilfe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Wirkungsgrad wird bei technischen Geräten als Verhältnis von reingesteckter Energie zu entnommener Energie angegeben. Bei Sprunghöhe kann man keinen Wirkungsgrad angeben.

Das Wasser verringert sein Volumen von 0⁰ bis 4⁰ C.

Von 4 bis 100 vergrößert sich das Volumen.

JanKa178
Fragesteller

Dankeschön!:)

weckmannu  04.11.2021, 08:37

Danke für den Stern

Einen Wirkungsgrad gibt es, wenn man einen Ball beobachtet, der nach dem Aufprall nicht mehr die gleiche Höhe erreicht. Dazu muß man aber die unrealistische Annahme machen, dass die Verlustkurve linear ist, glaube ich nicht.

Den Ball hast du nicht erwähnt. Bei 'Sprung' denkt man an einen Sportler.