Physik, wie zeichnet man kraftpfeile?

1 Antwort

Du zeichnet sie in die Richtung, in die die Kraft sich richtet.

Zum Beispiel die Gravitationskraft, sie bewirkt dass ein Gegenstand nach unten fällt, also wirkt auf den Gegenstand eine Kraft, die dazu führt das es nach unten fällt. Deswegen zeichnet du hier ein Pfeil nach unten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rose123197
Fragesteller

Danke vielmalz ich habe dass auch eigentlich verstanden doch ich weiß nicht wie lang also wieviel Zentimeter ich den ziehen sollte trotzdem danke für deine antwort ^_^

Nikitagusev  03.06.2020, 17:58
@Rose123197

Die Länge des Pfeils ist der Betrag der Kraft. Meistens ist es angegeben z.B. : 1 cm entspricht 1 N

Rose123197
Fragesteller
@Nikitagusev

Danke

Doch im arbeitsblatt wird es nicht angegegeben aufgabe 5. Übung 2

RadonDerEchte  03.06.2020, 18:17
@Rose123197

Es ist egal wie lang du die zeichnest. Es ist ja auch egal, wie groß du eine Karte zeichnest. Europa kann 3cm oder 3m breit sein. Es muss bloß in sich konsistent sein. Ein 2N Pfeil muss doppelt so lang sein wie ein 1N-Pfeil