Physik wer kann helfen bittee?

2 Antworten

Wenn das Licht mit einem Einfallswinkel von 60° auf eine Oberfläche trifft und reflektiert wird, wird der Reflexionswinkel gleich dem Einfallswinkel sein. Dies ist das Gesetz der Reflexion, das besagt, dass der Winkel des einfallenden Lichts gleich dem Winkel des reflektierten Lichts ist[, wenn das Licht auf eine glatte Oberfläche trifft].

Oder kurz: "Einfallswinkel gleich Ausfallswinkel"

Daher beträgt der Reflexionswinkel in diesem Fall ebenfalls 60°. Die Summe aus Einfalls- und Reflexionswinkel beträgt 120°.

Woher ich das weiß:Hobby
annaturkei0111
Fragesteller

Danke schönnnn🥹🥹🥹🥹🥹

120°

Einfallswinkel und Reflexionswinkel sind die Winkel zwischen einfallenden Strahl bzw reflektiertem Strahl und Lot

annaturkei0111
Fragesteller

Dankeee🥹🥹🥹