Physik Übungen 8.Klasse Leistung und Arbeit

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo zockgirl,

auf dieser Seite findest Du nicht nur Übungaufgaben und Lösungen, sondern alles, was Dir in der Schule im Fach Physik beigebracht wird.

Gebe unten in das Googlesuchfeld "Arbeit und Leistung" ein, und es werden Dir alle Einträge dieser Seite angezeigt.

http://www.leifiphysik.de/

Viel Erfolg beim Lernen

EF2

eurofuchs2  23.04.2011, 15:03

Vielen Dank für die Auszeichnung mit dem Rosettenzipfelchen.

Arbeit = Kraft * Weg * cos Alpha

Leistung = Arbeit / Zeit

Ich finde es schön, dass Du üben möchtest, aber ich denke, dass man für diese Begriffe eigentlich nicht wirklich viel üben müsste. Man bekommt in der Arbeit ja schon die Werte vorgegeben und Du brauchst im Grunde nur noch in den Taschenrechner einzutippen.

needhelp432  19.06.2013, 16:14

ja schon aber gabs da nicht sowas wie gültige ziffern und son zeugs? :D