Physik: Schaltungen ( Stromkreis )

3 Antworten

Wenn wir die Schaltungen mal sehen würden, könnten wir sie vielleicht zuordnen.

Annabell1997
Fragesteller

sry bild vergessen warte ich stells rein

weder noch... schlatung nummer eins ist so eine art wechselschaltung.... je nach schalterstellung brennt eine der beiden lapmpen

nummer zwei ist eine so genannte serienschaltung... hier können beide lampen unabhänig von einander über seperate schalter gesteuert werden.

im fachhandel gibt es so genannte serienschalter. das sind 2 schalter in einem. manchmal mit einem gemeinsamen eingang...

lg, anna