Physik maximale Stromstärke?

1 Antwort

Die Frage ist unpräzise oder falsch. Du kannst natürlich mit der "Haushaltsspannung" die Stromstärke ausrechnen, die das Netzteil maximal benötigt... Aber du kannst ja nicht so einfach sagen, welche Stromstärke es liefern kann.

  1. Ein Computer-Netzteil liefert mehrere Spannungen. Die Ausgangsstromstärke ist ja von Leistung und Ausgangsspannung abhängig
  2. Bei einem Computer-Netzteil teilt sich die Leistung auf die Spannungsbereiche auf. An den 5V-Anschlüssen kannst du nur einen Teil der Leistung abgreifen, der Großteil dürfte sich auf 3,3V und 12V aufteilen.