Könnte mir einer in Physik helfen?

3 Antworten

Leistung ist einfach Spannung mal Strom. Volt mal Ampere = Watt.

Energie ist Leistung mal Zeit. Rechne die 1.5 Minuten in Stunden um und multipliziere mit 15000 und 200.

Ergebnis ist dann in Watt Stunden.

Elektr. Leistung ergibt sich auch Spannung mal Strom.

Also P=U*I (einfach einsetzen)

Die Einheit von P ist Watt (W). Ein Watt ist 1 Joule pro Sekunde, also 1W=1J/s.

Du musst also die 1,5min. in Sekunden umrechnen und zu dem errechneten P multiplizieren. Da kommt ein Wert mit der Einheit Joule (J) raus. Das ist die umgesetzte Energie.

Das sollte es eigentlich auch schon sein.

Viel Erfolg!

Leistung [W] = Spannung [V] • Strom [A]

Arbeit [Ws] = Leistung [W] • Zeit [s]

Geograph  11.02.2021, 20:10

(75kWh)