Physik hilfe bitte gymmi oberstufe

5 Antworten

Also hier ist mir nur eingefallen das wenn man im Karussell sitzt und die Ketten reißen dann löst man sich von der Kreisbahn entlang einer Tangente. Kp ob das richtig ist

mamalele
Fragesteller

wenn du in nem karussell sitzt dessen ketten reißen ist ne endsblöde situation :D

aber wo du recht hast hast du recht, danke :)

Also Physiker müssen da sicher keine Sekunde nachdenken, werden aber auf deine recht fordernde "Bitte" kaum reagieren. Ansonsten: ablösende Teilchen von einer Kreisbahn: Der Hammer beim Hammerwerfen, der Diskus beim Diskuswerfen. Nur mal so als Beispiel

mamalele
Fragesteller

Jetzt sei nicht so doof drauf meine güte. Wenn du ein problem mit meiner fragestellung hast dann antworte doch einfach nicht und ärger dich zu hause drüber was ich für ne doofe frage gestellt hab. Die deutschen immer nur am meckern haiaiai Danke trotzdem

altgenug60  17.03.2014, 20:52
@mamalele

Der Kommentar wird jetzt die Physiker in diesem Forum aber mächtig zu umfassenden Stellungnahmen zu ablösenden Teilchen motivieren... Ausserdem ärgere ich mich kein bisschen. Du ärgerst dich.

Hammerwurf Looping

altgenug60  17.03.2014, 20:24

Beim Looping in der Achterbahn möchte ich jetzt aber nicht das Teilchen sein, das sich da ablöst... ;-)

Oberstufe ? Geht es auch wenn man in der 6 . ist ???

mamalele
Fragesteller

Klaro hauptsache es ist richtig

mamalele
Fragesteller
@Valeryy

an nem montagabend phsyik zu machen ist halt nicht mein ding, egal wie einfach die aufgaben sind :D war leider erst die erste von vier, die anderen werden wohl auch noch kommen