Physik Hausaufgaben richtig?

1 Antwort

Theoretisch wäre "When we do our physics homework" auch eine korrekte Antwort. Sei es ein Stift über ein Tablet oder Papier, oder die Tasten einer Tastatur, du bewegst etwas mit einer Kraft über einen Weg, leistest also eine Arbeit mit W=F*s.

Es ist leider unsauber formuliert, aber eine Energie aufgrund der Ruheposition (potentielle) wäre für mich gegenteilig einer Bewegungsenergie (kinetisch).

Bei der schrägen Ebene wird nicht das Aufheben (horizontal), sondern das Nachobenschieben, durch Veränderung der Bewegungsrichtung.

Wird der Weg eines Hebels durch drei geteilt, resultiert aufgrund von f1*s1=3*f1*1/3*s1 eine um den Faktor drei größere nötige Kraft, also ein Drittel der erhaltenen Kraft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Physik im Nebenfach