physik eurostecker?

2 Antworten

Euro-Stecker ohne Schutzleiterkontakt sind zulässig in trockenen Räumen für Geräte die ,,doppelt" isoliert sind. Wie ,,Biberchen" schreibt, ist das der Fall, wenn das Außengehäuse aus isolierendem Kunststoff besteht.

Doppelisolation wird oft am Gerät durch zwei konzentrisch ineinander gezeichneten Quadrate gekennzeichnet.

weil die Geräte ein Kunststoffgehäuse haben das keinen Strom leitet Staubsauger z.B.)