Alle E-Geräte gehen in unserer Wohnung kaputt! HILFE

7 Antworten

Wie schon erwähnt E-Geräte wie TV, Receiver, Laptop etc. alles geht bei uns kaputt (zwei TV nach Neukauf schon) usw. ABER an den Geräten liegt es nicht,

Überspannung oder defekte Hausinstallation (Vermieter verantwortlich 1 ) -> Schutz-leiter und/oder Neutral-Leiter

Die Schutzleiter ist mit die Nulleiter gekoppelt und so vieles was nicht sein darf.

korrekt, alle Schutzleiter müssen im Endeffekt zusammenlaufen beim Hausanschluss & geerdet sein

Da mit einem Messgerät die normale Voltanzahl durchkommt. Außer wenn man bsp. den Fernseher anschalten will, zeigt er 266 Volt an

Deutschland 230 Volt ( früher 220 Volt) ... Australien 240 Volt

Defekte / falsch Haus-Installation

es ist Gefahr im Verzug ! -> schnell beheben lassen durch kompetentes Fachpersonal ! , Vermieter muss die Rechnung zahlen

Vermieter muss auch für Schäden aufkommen

. Ach ja nur in unserer Wohnung ist das so, bei den Nachbarn nicht

Vermieter ( oder wenn gebastelt Vor-mieter) schuld

bei den Nachbarn nicht (da geht auch mein Laptop welcher bei uns nicht hochfahren kann)

Automatischer reversibler Überspsannungs-schutz im Netzteil, sei froh, dass der Laptop so ein gutes Netzteil hat !

Schutzleiter und Nullleiter verbunden ist in vielen älteren Wohnungen, in denen nur alte zweiadrige Kabel liegen. Das ist nicht gut, aber im Normalfall auch kein Problem. 266 Volt ist ein bisschen viel. Andererseits sind Schaltnetzzteile eh geregelt und sollten mit einer großen Abweichung klarkommen. Ferndiagnose geht nicht gut, musste nen Fachmann und den Vermieter (oder biste Eigentümer) ranlassen.

wende dich an dein Vermieter der muss was machen egal ob er das will sollte der nichts machen dann wende dich an die Bauaufsichtsbehörde dann muss dein Vermieter was machen. der einfache weg hole die ein Elektriker denn du selbst beauftragst das gelt kannst du dir vom Vermieter zuruck hohlen wenn nicht dann gehe vors Gericht und klage die das ein
Wichtig mache Bilder zum beweißen

266 ist nicht zulässig,max.ist bis 253volt erlaubt.wende dich an deinen netzbetreiber der muss für abhilfe sorgen.das der schutzleiter mit dem N gekoppelt ist ist erlaubt bei altanlagen mit nullung und bei neuen vor dem fi auch

Schon wieder kommen hier einige pauschale Antworten, obwohl niemand von den Beantwortern weiß, welche Netzform beim Fragesteller vorliegt.

Diese Netzform müsste beim Stromlieferer evtl Stadtwerke befragt werden! Und falls es einen zuständigen Betrieb Stadtwerke gibt, die beauftragen die Anlage zu überprüfen. Die müssten wissen was wie zu sein hat und werden auch Fehler finden, sollten Anlagefehler vorhanden sein.

Alles andere wäre Spekulation und weder Zielführend noch akzeptabel.

Hier noch eine Infoseite in der nicht nur die möglichen Netzformen angesprochen und gezeigt werden.

http://www.schmidbauer.net/service/technische-informationen/elektrische-netzformen.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen