Physik: ab wann Durchbrechen Gewicht menschliche Knochen?

2 Antworten

Am besten macht ihr jetzt wohl ein Gruppenexperiment mit der ganzen Klasse. Jeder hat zwei Arme und kann mit jedem nach der Reihe mit den Fallgewichten 2kg, 3kg, 5kg, 5kg, 7kg das Experiment durchführen.

Natürlich genau Protokoll führen und die ermittelten Ergebnisse dann als Klassenleistung (schön statistisch ausgewertet) einreichen. Die entstehenden Arzt- und Spitalkosten natürlich auch verbuchen und der Schule verrechnen. Allfällige Dispense wegen Spital- oder Erholungsaufenthalten müssen selbstverständlich diskussionslos erteilt werden.

Tipp von mir… ich hab zwar null komma null ahnung, aber kann verdammt gut schätzen. Nämlich ist es normalerweise so dass die Fragensteller sich ihren wert nehmen und dann ausenrumm noch weitere Zahlen setzen… heißt der Wert müsste irgendwo in der Mitte liegen. PS: Rechtschreibung is so schlecht, da meine Tastatur aufm Handy lagt sry

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Thinkium14  04.04.2024, 13:46

Hoffe konnte irgendwie helfen🤷‍♂️