Physik?

Spikeman197  13.09.2022, 19:21

Was habt ihr denn für ein Thema?

Ts wäre zwar Terasekunden, aber eher ungewöhnlich als Einheit.

Lunainthe
Fragesteller

Physikalische Größen und ihre Einheiten

Spikeman197  13.09.2022, 19:25

In welcher Klasse bist Du?Kannst Du ein Beispiel für eine andere Aufgabe geben?

Lunainthe
Fragesteller

11.

Spikeman197  13.09.2022, 19:30

Oder ein Foto von der Aufgabe? Die Schreibweise ist insgesamt eher unüblich

Lunainthe
Fragesteller

Ich weiß nicht, wie ich ein Foto rein stellen kann. Die Aufgabe ist: wandeln sie die Werte in die in Klammer angegebenen Einheiten um. Und dann ist Aufgabe a) 35 Ts (a)

2 Antworten

Ok, mit der Aufgabenstellung ergibt es natl. einen Sinn und Deine erste Vermutung war richtig.

Es sind 35 Terasekunden und Du sollst sie in Jahre umwandeln.

Lunainthe
Fragesteller

Dankeschön

So wie ich es inzwischen mitbekommen habe, sollt Ihr tatsächlich Terasekunden in Jahre umrechnen.

Das Jahr ist zwar eigentlich keine SI-Einheit, aber man könnte mit

1 a = 365,2425 * 24 * 3600 s

rechnen.

Wenn man 35 * 10^12 s durch diesen Faktor teilt, hat man die Zeitangabe in Jahren. (über eine Million)