Physik?

3 Antworten

Weil der Wärmeaustausch (die Übertragung von Wärmeenergie aus dem Körper auf das Medium) stark unterschiedlich ist.

Während du bei Luft eine Grenzschicht in unmittelbarer Nähe zum Körper haben kannst, die eine mittlere Temperatur hat, helfen solche Effekte im Wasser mit der viel höheren spezifischen Wärme sicher nicht.

Ich glaube das liegt an der Dichte der Materie. Luft ist weniger dicht wie Wasser.

Kannst du auch ein verständliches Deutsch schreiben, so dass man auch versteht was du meinst.

Weil Wasser eine höhere Wärmeleitfähigkeit hat als Luft.