Physik , Latein oder doch Spanisch wählen? Erfahrungen & Tipps? ...

8 Antworten

Ich selber würde Physik waehlen,aber nimm doch das was dir Spass macht.. Latein und Bio z.B..

Catfreakxx
Fragesteller

beides zusammen geht nicht :/

also ich persönlich bin gerade im latein leistungskurs und kann es dir nur empfehlen. weiß janicht an welcher schule du bist, aber mir macht es richtig spaß. ich war nicht so gut, stand in der 10. auf 4. jetzt steh ich 2 und wenn ich höre was der grundkurs macht, dann würde latein mir keinen spaß machen. wenn du schon latein hattest ist spanisch aber uach nicht schlecht. es lernt sich dann sehr einfach und ist halt auch eine noch gesprochene sprache. obwohl du halt nicht so ein breites spektrum von geschichte, polotik, philosophie, dichtung etc. wie in latein mitbekommst. ich hab mich für physik und gegen chemie entschieden und stelle fest dass es total egal ist was man wählt, weil es einfach auf den lehrer drauf ankommt... und dein persönliches interesse.

ho(h)len? wieso holen? ich denke mehr an 'wählen'! Es hängt doch von deinen persönlichen Interessen ab! Und welche Fächer du jetzt wählst, spielt keine Rolle für das, was du studieren möchtest. Wenn du Medizin studieren möchtest, kommt es nur darauf an, dass dein Schnitt so ungefähr bei 1,0 liegt.

Du musst dir eben die Frage stellen, woran du mehr Spaß hast. Wenn du hier allerdings schilderst, dass du in Physik eher Probleme hast, dafür aber in den Sprachen sehr gut zurecht kommst, birgt ja auch schon eine gewisse Aussage in sich. Das sprachliche Profil würde dir dann sicherlich leichter von der Hand gehen. Beim naturwissenschaftlichen Profil müsstest du dann viel viel mehr Arbeit investieren, um deine Lücken aufzuholen.

Nimm, was dir am meisten Spaß macht oder wo deine Freunde auch sind. Wenn du sowieso in allen Fächern gut bist, ist das dann ja kein Problem.