PHP allow_url_fopen?

Habe die php.ini im Verzeichnis mail angelegt

allow_url_fopen=1

und rufe das Programm in diesem Verzeichnis auf

error_reporting( E_ALL );
echo "Datenbank öffnen<br>";
$mysqli = new mysqli( "example.com", "id", "password", "db" );

if ( $mysqli->connect_errno ) {
  die ("Connect Error (" . $mysqli->connect_errno . ") " . $mysqli->connect_error );
} else {
  echo "Success... " . $mysqli->host_info . "<br>\n";
  $mysqli->set_charset( "utf8" );
}

Anzeige: Datenbank öffnen

aber das Programm scheint noch zu arbeiten. Irgendwann greift wohl der timeout, aber keine Fehleranzeige.

mmm

Mit der echten Domain (statt example.com) wird das Programm sofort beendet, aber auch ohne Fehlermeldung. Die müsste ja kommen, da die id nicht stimmt.

Jetzt habe ich die echten Daten eingesetzt und bekomme die Anzeige Success.

Der erste Versuch war mit https:// davor, das war wohl falsch?

1 Antwort