Photosynthese?

1 Antwort

Hallo Max783191,

vermutlich war die Glashaube zu Beginn mit Kohlenstoffdioxid gefüllt. Da ein Feuer aber immer Sauerstoff zum brennen braucht, ist die Kerze aus. Nach 7 Tagen hat die Pflanze das Kohlenstoffdioxid schon aufgenommen und in Glucose (Traubenzucker) und Sauerstoff umgewandelt.
Wenn man nun die Kerze entzündet, wird diese nicht wie am Anfang ausgehen, sondern so lange brennen, wie die Kerze beziehungsweise der Sauerstoff reicht.

LG Code Snake🙂

Max783191
Fragesteller

also wurde kohlenstoffdioxid verbraucht und sauerstoff ist entstanden?

CodeSnake  13.05.2023, 21:52
@Max783191

Exakt. Falls du das nicht ganz verstanden hats, kann ich dir dieses Video empfehlen. Das Video erklärt die Photosynthese eigentlich am gleichen Versuch. Nur, dass die Kerze hier eine Maus ist.
https://youtu.be/3QwabHBmUYw

Max783191
Fragesteller
@CodeSnake
  1. Okay vielen Dank aber ich habe noch eine kleine Frage falls es nicht stört.
Max783191
Fragesteller
@Max783191

ich sende einen neuen beitrag dazu weil ich ich ein bild dafür einblenden muss 😅