Photoshop CS3 Kreis mit durchmesser erstellen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neues Dokument, Elipsetool, einmal mit Elipsetool in Dokument klicken und im aufpoppenden Menü Werte eingeben (mm hinterschreiben), Enter, fertig.

Kannst in Ps Px durch mm ersetzen oder cm und er übernimmt das.

Willst du während der ganzen Verarbeitung in mm arbeiten musst das in den Ps Voreinstellungen setzen bei Maßeinheiten.

Mit einem Doppelklick auf die Lineale kanst du bei Maßeinheinheiten Lineale: mm einstellen. Wenn die Lineale nicht sichtbar sind, strg r (für rulers) benutzen.

Das dürfte wohl daran liegen, dass Pixel kein Maß ist - und Pixelgrafiken eben so groß werden wie sie ausgedruckt werden.