Frage von greensport, 70

Photoshop CS2 kostenlos und Lizenz-Frei?

Ist ADOBE PHOTOSHOP CS2 kostenlos? Und dementsprechend Lizenzfrei? Weil zumindest 2013 war es nicht Lizenzfrei und nun hat das jeder. Ich bin weder Kunde von Adobe noch sonst etwas. Mir wurde auch gesagt, dass Adobe nicht mehr drauf achtet. Stimmt das jetzt oder nicht? Für eine schnelle und hilfsbereite Antwort wäre ich sehr dankbar!

Antwort
von Fabianfragteuch, 48

Adobe stellt PS CS2 kostenlos zu verfügung, da es schon ziemlich alt ist^^
Gibt trotzdem besonders für Anfänger schon recht viele coole Funktionen!

Wenn du jedoch die neuste Version, also CC haben willst musst du monatlich Geld zahlen.

Antwort
von floppydisk, 45

du darfst dir cs2 laden und nutzen, wenn du bereits eine lizenz erworben hast - ansonsten ist es theoretisch gesehen nicht kostenlos und du darfst es nicht nutzen.

ob sie das kontrollieren? wohl kaum.

Antwort
von harassity, 37

Der Download von CS 2 ist zwar kostenlos möglich, aber
die Nutzung ist illegal sofern CS 2 nicht damals rechmäßig erworben wurde.

Ob Adobe nun drauf achtet oder nicht, einfach so ziehen und nutzen ist eine Straftat, was für eine 11 Jahre alte Software nicht lohnt. Mit einer neuen Version eines Alternativprogramms (Corel PSP oder Affinity Photo, falls MAC genutzt wird) ist man besser bedient.

Nur weil es, wie du so schön schreibst, "jeder" hat (stimmt nicht, ich habe es zumindest nicht :p), legitimiert es die Sache nicht.

mfg


Kommentar von Wippich ,

Das war ich ein versehen,entschuldigung.

Antwort
von Steffile, 31

Ja, Adobe hat keine Lust mehr die Activation Server zu pflegen (weil eh alle cracks benutzt haben) und gibt die 11 Jahre alte C2 Version jetzt kostenlos aus: 

http://www.redmondpie.com/download-adobe-photoshop-cs2-for-free-legally-while-yo...

Antwort
von Computerhilfe11, 38

Photoshop ist nicht kostenlos.

Kannst zwar für einen Monat kostenlos nutzen aber es kostet monatlich.

Kommentar von greensport ,

Photoshop CS6 ist nicht kostenlos aber überall steht irgendwie CS2 schon. Aber ist es inzwischen Lizenzfrei?

Kommentar von harassity ,

...man kann es nicht mehr über die Aktivierungsserver aktivieren, daher gibt es eine Spezialversion mit generischem Key... nenne es von mir aus "lizenzfrei", aber nutzen darfst du es dennoch nicht, wenn keine gültige Lizenz vorhanden ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten