Photoshop Buntstift Effekt?

2 Antworten

Hier ein Video wie man ein Foto zu einer Bleistiftzeichnung macht dann legst du das Foto in eine Ebene drüber , Ebenenmodus auf Multiplizieren und die Deckkraft auf 50% damit du es in Farbe hast.

https://www.youtube.com/watch?v=bIPpsnohuV4

Es gibt mehrere Wege, dass ist einer davon:

Zu aller erst duplizierst du dein Bild (weil wir arbeiten Non-Destruktiv). Im Anschluss gehst du auf Filter -> Stilisierungsfilter -> Konturen finden...

Bild zum Beitrag

Im Anschluss setzt du das ganze auf den Mischmodus Luminanz...

Bild zum Beitrag

Wenn du das soweit abgeschlossen hast, kannst du einfach über die Einstellungsebene Tonwertkorrektur das Bild soweit anpassen, dass es deiner Vorstellung entspricht.

Bild zum Beitrag

Je nach Ausgangsmaterial bekommst du dann ein entsprechendes Ergebnis heraus.

Hoffe ich konnte dir in dieser Angelegenheit weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – HighEnd Retuschen | Restaurationen für Archive (Ehrenamt)
 - (Computer, Photoshop, Bildbearbeitung)  - (Computer, Photoshop, Bildbearbeitung)  - (Computer, Photoshop, Bildbearbeitung)