PhotoScape Farbe hervorheben

2 Antworten

Mach das Komplette Bild Schwarz/Weiss als neue Ebene , und Radiere dann einfach den Teil weg vom Schwarzweissen den du Farbig haben möchtest.

quietscheratsch  18.01.2013, 17:50

Wo befindet sich denn bei Photoscape der Radiergummi?

Hallo,

bei photoscape ist es nicht ganz so einfach mit "color key" (so heißt dieser Effekt)

Du kannst das Bild öffnen -> dann auf Filter -> BEREICH (OUT OF FOCUS) ... dort kannst Du sowas einstellen.

Mit "vertikal" und "horizontal" (ganz oben) verschiebst Du die Region. Es wird allerdings nicht wirklich genau und ist ne große Fummelarbeit.

Wenn Du es versuchen willst, ist das hier vielleicht einfacher:

klick -> http://www.pixlr.com/editor/

Anleitung dafür -> oldskoolman.de/foto-filter/tips-tricks/107-color-key-online-bildbearbeitung.html

Liebe Grüße