Frage von hajoh25, 101

Farben im Schwarz-Weiß Video hervorheben?

Ist es möglich, ein Video schwarz-weiß zu machen, aber trotzdem eine andere Farbe (z.B. blau) hervorzuheben? Also das man ein schwarz-weiß Video hat, in dem aber die Farbe blau im Fokus steht und hervorgehoben wird?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herja, 101

Hi,

das nennt sich: Sekundäre Farbkorrektur: einzelne Farbtöne detailliert ändern.

Das kann man z. B. mit Magix Video deluxe 2016 plus erstellen.

http://www.magix.com/de/video-deluxe/plus/

Antwort
von alexspo, 96

Also das geht nicht wirklich gut wie einem Klick. Wenn du das richtig machen willst, musst du in einem Programm wie Adobe After Effects mit Masken arbeiten was relativ aufwendig sein kann.

Kommentar von herja ,

Das ist leider nicht korrekt, was du da schreibst. Dazu braucht man weder Masken noch After Effects. Das geht auch mit einem 100 € Programm!

Kommentar von alexspo ,

Wow, hab es mir grad angeugckt, wusste nicht dass es sowas inzwischen bei Magix gibt. danke für das Richtigstellen!