Photoscape--> Bild schwarz weiß nur augen farbig..

3 Antworten

Also bei photoscape ist es nicht ganz so einfach mit "color key" (so heißt dieser Effekt)

Du kannst das Bild öffnen -> dann auf Filter -> BEREICH (OUT OF FOCUS) ... dort kannst Du sowas einstellen

Mit "vertikal" und "horizontal" (ganz oben) verschiebst Du die Region. Es wird allerdings nicht wirklich genau und ist ne große Fummelarbeit.

Ich habe es mal versucht und finde es sehr umständlich.

Wenn Du es einfach mal versuchen willst, ist das hier vielleicht was für Dich:

klick -> http://www.pixlr.com/editor/

Anleitung dafür -> oldskoolman.de/foto-filter/tips-tricks/107-color-key-online-bildbearbeitung.html

Es ist alles genau beschrieben. Halte Dich an die Anleitung.

Wenn Du Spass daran findest, lohnt es sich vielleicht "GIMP" runterzuladen.

Versuch Dein Glück ;)

Du brauchst dazu zwei Ebenen.

Ebene 1 = Original Bild in Farbe

Ebene 2 = Entsättigtes Farbbild, d.h. Schwarzweißversion des Bildes aus Ebene 1

Auf Ebene 2 (liegt über Ebene 1) wendest du eine Ebenenmaske an und maskierst die entsprechenden Bereiche, die farbig sein sollen, in deinem Fall die Augen.

Danach verschmilzst du beide Ebenen zu einer einzelnen Ebene und speicherst das Bild ab.

Suche doch mal mit Google nach "Colorkey+tutorial". Da findest Du eine ganze Menge Anleitungen im Netz. Diese Technik nennt sich nämlich "Colorkey".