Photo Vault App Fotos wiederherstellen?

1 Antwort

Ich denke nicht - man müsste sich das ansehen aber zu 100% ist das iPhone danach kaputt und die Chance auf eine Datenrettung ist max. 10%.

Dein iPhone ist verschlüsselt und wenn du es zurück setzt, wird ein neuer Schlüssel erstellt und der alte verworfen. Damit sind die Daten theoretisch noch da aber praktisch nicht mehr entschlüsselbar.

Außerdem könnten diese bereits überschreiben worden sein da du mit dem Telefon arbeitest.

Es gibt ein paar Implementierungen bei denen man eventuell noch was machen kann. IT-Forensiker nutzen diese in Fällen in denen ein krimineller sein Passwort nicht herausgibt. Aber dazu muss man an die Hardware ran, die Geräte die dies können kosten so viel wie ein Mittelklasse PKW und eine derartige Datenrettung kostet dich sicherlich in Erfolgsfall wahrscheinlich im 4-stelligen Bereich.

Ich kenne nur zwei Kollegen die entsprechende Ausrüstung haben, da diese Tools normalerweise auch nur an Polizei, Militär und Geheimdienste geliefert werden.

Du musst bedenken, dass die Leute Ihr ganzes Leben in den Telefonen herumtragen und damit den Zugriff auf PayPal, Bank, etc. bestätigen. Darum sind aktuelle Telefone sehr sicher und der einzige Weg an die Daten sind Exploits und falsche Implementierungen von Sicherheitsfeatures.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung