Phonetik Tattoo?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stress wird auch in phonologischen Transkriptionen markiert - daran kannst du also nicht festmachen, ob eine phonologische oder phonetische Transkription vorliegt.

Ein viel stärkeres Indiz sind fehlendes Detail, etwa durch Diakritika, sowie die Nutzung von Phonemen statt auch von Allophonen - so wie bei /ɪˈnʌf/ der Fall. /ɪˈnʌf/ ist die/eine Standardaussprache von enough, und keine Transkription einer bestimmten Produktion.

Entsprechend würde ich hier von einer phonologischen Transkription ausgehen und // nutzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft

Mercury91
Fragesteller

Okay vielen Dank :)