Phimose dehntherapie

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho :)

Das was du hast ist eine ganz leichte Verengung, wie du ja schon herausgefunden hast.

Du kannst die Dehntherapie sowohl 1mal am Tag machen als auch auf 2mal aufteilen - das ist alles kein Problem.. sinnvoll ist sie auf jeden Fall :)

Mach dir erstmal nicht so viele Sorgen, denn eine OP oder eine andere Behandlungsmöglichkeit ist jetzt erstmal unnötig.

Die Anleitung zur Dehntherapie häng ich dir an. Du musst aber aufpassen, dass du dir beim Zurückziehen keine Schmerzen bereitest, denn das bringt nichts - steht aber in meiner Anleitung auch drin ;)

Wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage
CalicoSkies  07.01.2012, 12:36
Konservative Dehntherapie einer Phimose

Die Vorgehensweise setzt auf die Regelmäßigkeit, welches die oberste Grundregel der Dehntherapie ist - keine Dehntherapie nützt was, wenn man sie nur sporadisch oder halbherzig durchführt, da das Gewebe nur durch die regelmäßige Dehnung Zellen neubildet, woraus sich dann der Erfolg des Dehnens ableitet.

Die Vorgehensweise ist denkbar einfach:

  • Die Vorhaut bis zur Spannungsgrenze zurückziehen (soweit wie es ohne Schmerzen geht)

  • Dort 20 Sekunden festhalten und wieder vorschieben.

  • Die Prozedur 20-30mal ausführen.

Hier ist es auch nützlich, wenn man die Prozedur mehrmals auf den Tag verteilt oder sie in der Badewanne durchführt, da die aufgeweichte Haut geschmeidiger ist, wenn sie mit Wasser durchtränkt ist.

Vorteile hiervon sind natürlich, dass das empfindliche Gewebe komplett erhalten bleibt und es zu keinem Eingriff kommt. Da diese Therapie bei bis zu 95% aller Jungen zum Erfolg führt, ist sie immer zu empfehlen.

[Quelle: http://www.med1.de/Forum/Vorhautprobleme/580554/]

0

Wenn du später mal mit einem Mädchen Sex hast, ich meine damit das volle Programm - dann würde deine Vorhaut doch während des "Aktes" nach hinten geschoben werden, und dann, so schreibst du, tut es weh. Das wird keinen Spaß machen, für dich...

Frag doch mal, wenn du hier keine Tipps bekommst, deinen Hausarzt. Sage ihm, wenn es dir unangenehm ist, untersucht zu werden, dass du dich bei ihm erst einmal nur informieren möchtest.

Warum haben deine Eltern nicht beizeiten darauf geachtet, es gibt da doch seit Jahren diese regelmäßigen Kinderarztbesuche!?

Wenn die Öffnung zu klein ist oder es einen Schnürring gibt, ist eine Beschneidung wohl indiziert..

Lass bitte einen Urologen draufschauen!