Philosophie - Jesus, Himmel, Film?

2 Antworten

Ich habe den Film gesehen. Und ich glaube schon, dass es die Wahrheit ist (mit ein bißchen Ausschmückung). Der Vater des Jungen hat auch Skrupel, mit der Geschichte seines Sohne, an die Öffentlichkeit zu gehen, weil er die Reaktionen der Leute fürchtet.

Kritiker zerpflücken das natürlich alles und wollen es rationell erklären. Dasselbe machen sie ja auch bei Nahtoderfahrungen. Weil man aber nichts beweisen kann - weder dass der Inhalt solcher spiritueller Erfahrungen wahr ist, noch das Gegenteil - bleibt es beim Glauben oder Nicht-Glauben.

Ich persönlich glaube an die Geschichte dieses Jungen. Jesus hat alle Möglichkeiten sich zu offenbaren - und er tut es auch.

PS: Ich bin gläubiger Christ.

Ich war schon auch in anderen Bewusstseinszuständen und kann dir sagen, dort gibt es eine mächtige Energie. Wir können nur nicht sie richtig erfassen sondern manifestieren sie mit unseren Erfahrungen und Bildern soweit unser Gehirn in der Lage ist. Was man dort aber sieht ist halt nicht mal 1% von dem was wir als Gott bezeichnen. Jeder hat ein anderes Bild von Gott. Für mich ist Jesus kein Gott sondern ein Prophet.

Menschen die ihn geleugnet haben werden es am Ende bereuen...sie haben sich zu sehr auf diese Welt fixiert die nicht mal echt ist sondern nur eine Projektion. Der Mensch hat sich zu sehr damit identifiziert und vergessen, dass er ein reisender ist.