Filme Gesucht wie BRAVEHEART!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur Ritter-Filme oder generell historisch?

Da gibt's noch "Centurion", "Die Adler der neunten Legion" oder "Arn, der Kreuzritter." "Ironclad" muss auch in die Richtung gehen, den hab ich aber noch nicht gesehen. Falls du nichts gegen Fantasy hast, dann gibt's noch "Game of Thrones" (Serie) oder "Die Herrschaft des Feuers" und "Dungeon Siege" mit Jason Statham. Etwas älter, aber sehr episch: "Excalibur", u. a. mit Patrick Stewart.

Wenns auch Western sein darf, dann "Erbarmungslos", "Todeszug nach Yuma" oder die Serie "Deadwood". Zwar ganz andere Zeit, aber ähnlich "dreckig", wenn auch nicht so episch.

Bravehheart ist zwar super aber historisch nicht ganz korrekt.  So eine Kriegbemahlung zb trugen die Schotten niemals . Das waren die Piekten über 100 Jahre früher. Auch gab es den Schottenrock oder Kilt noch gar nicht. Der wurde erst 1725 von englischen Fabrikbesitzer Thomas Rawlison erfunden.  Braveheart ist trotzdem einer der besten Filme die ich kenne.  Wenn dann noch der Gladiator aber der ist ja auch schon genannt.  Vielleicht noch der alte Film von Ben Hur.

Ich weiß, es kommt etwas spät, aber ich muss trotzdem meinen Senf dazugeben ;) Also ich empfehle dir 'Der 13. Krieger', 'Troja', 'King Arthur' (Director's Cut), 'Alexander', 'Der 1. Ritter', 'Attila der Hunne', 'Königreich der Himmel', und nicht zu vergessen '300'.

Gamer888
Fragesteller

danke für deine Antwort da sind auch sehr gute filme dabei in deiner Liste :)

Hi, Rob Rox, Ritter aus Leidenschaft, Säulen der Erde, der Adler der 9. Legion, die Ritter des Reiches, Dark Relic Sir Gregory der Kreuzritter, Ritterfürst Jaroslav, die unsterblichen Ritter, Vlad der Pfähler, Ivanhoe, the Bruce, Prinz Eisenherz, die Ritter der Tafelrunde, die Nibelungen, Conan der Barbar, Red Sonja. . Gruß Osmond http://www.youtube.com/watch?v=1z0fHtp1whg&feature=related

Arn der Kreuzritter ist ganz ok. Ich liebe den Film Braveheart auch:D