Film oder Serie mit realistischen und gesunden Liebesbeziehungen?

5 Antworten

Realistische, gesunde Beziehungen sind zu langweilig um daraus einen Filmstoff zu machen. Von daher gibt es nur die Schnulzen, das Giftige, Resignierte oder Gekünstelte, welches in Filmen zum Thema werden kann.

Eine gesunde Beziehung zeichnet sich aus, dass jeder so sein darf, wie er ist. Da muss man nicht einer Meinung sein oder meinen, man könnte den Anderen erziehen. Man nervt sich nicht sondern schmunzelt eher und kann Abende lang durch diskutieren und jeder nimmt etwas von den Argumenten des Anderen auf.

Es gibt keinen Streit, einfach weil man die Meinung des Andern respektiert, die Eigene aber nicht zwingend anpassen muss und über Marotten schmunzelnd hinweg sehen kann.

Es aber im Laufe der Jahre irgendwie anpasst aneinander ohne dass man es merkt. Einfach weil man gemeinsam an gewissen Dingen gewachsen ist.

Oder möchtest du zusehen, wie die wunderbaren Gebilde von Tropfsteinhöhlen entstanden. Das ist so lang-lang-langweilig, dass du vorher schon gestorben wärst.

Darum kann das gar nicht verfilmt werden, weil jeder darob einschlafen würde. Nun gut, wäre eine gesunde Idee für eine Schlaftablette ohne Nebenwirkungen und die dich nicht süchtig macht. Warum nicht ? Heureka, meine nächste Geschäftsidee ;-)

lilly und marshall von himym

Woher ich das weiß:Hobby – Film- und Serienjunkie

Rory und Jess, Gilmore girls

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue mir vieles an

Realistisch und gesund ist ein leichter Widerspruch. Trotzdem gibt es gute Filme, die weder zu kitschig noch zu bedrückend sind.

Gestern erst reingesehen:

Master Cheng in Pohjanjoki

https://www.youtube.com/watch?v=V6AZTw9FjT4

Schon etwas länger her:

Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt

https://www.youtube.com/watch?v=B6ygKVEuXUY

DieUmfrage  22.08.2022, 18:00

Ein Wiederspruch ist das nicht. Eine gesunde Beziehung sollte in meinen Augen auch realistisch sein und umgekehrt. Nicht immer ist man der selben Meinung und hat auch Mal einen Streit, aber das zählt auch noch unter "gesund". Wir sprechen ja nicht zwangsläufig über "perfekt", denn das wäre unrealistisch. Vielen Dank für die Filmvorschläge.