Phillips Hue Abdeckung entfernen?

1 Antwort

Ein erhöhtes Brandrisiko besteht nicht, wenn die Diffusorkappe fehlt. Im Gegenteil: Die LED werden besser gekühlt, weil mehr Luft dran kommt.

Sinn des Diffusors ist neben einem mechanischen Schutz der LED, das Licht in alle Richtungen zu verteilen. Ohne Diffusor hast Du eine punktförmige Lichtquelle.

Das Licht wird weniger gleichmäßig verteilt und es besteht die Gefahr, dass man sich die Netzhaut verbrennt, wenn man direkt auf die LED schaut. — Also immer die Augen schützen und nicht in die LED sehen. (Ich hatte mal 2 Wochen lang einen dunklen Fleck im Blickfeld, weil ich 1/2 Sekunde direkt in einen LED Scheinwerfer geschaut hatte.)

Glaurung
Fragesteller

Diffusorkappe, das Wort hat mir gefehlt :)

Auf jeden Fall vielen dank für die schnelle Antwort, ich kenn mich aus.