Philipps LatteGo Serie 2200?

2 Antworten

Ich benutze Espressobohnen von Dallmayr, die sind schon etwas länger drin, da ich zuhause nicht so oft Kaffee trinke, noch nachträglich zur Info

Aus der Bedienungsanleitung:

1 Stellen Sie eine Tasse unter den Kaffeeauslauf. Füllen Sie den Wassertank mit frischem Wasser.
2 Geben Sie eine Tablette zur Entfernung von Kaffeeöl in den Behälter für vorgemahlenen Kaffee.
3 Tippen Sie auf das Kaffeesymbol und halten Sie das Aromastärke-Symbol 3Sekunden langgedrückt; wählen Sie dann die Funktion für gemahlenen Kaffee (Abb. 2).
4 Fügen Sie keinen vorgemahlenen Kaffee hinzu. Drücken Sie die Start/Stopp-Taste, um denBrühvorgang zu starten. Sobald eine halbe Tasse Wasser gebrüht ist, ziehen Sie den Netzsteckerdes Geräts aus der Steckdose.
5 Lassen Sie die Kaffeefettentfernungs-Lösung mindestens 15 Minuten lang einwirken.
6 Stecken Sie den Netzstecker zurück in die Wandsteckdose, und schalten Sie die Maschine ein, umden Brühzyklus abzuschließen. Leeren Sie die Tasse.
7 Nehmen Sie den Wasserbehälter heraus und öffnen Sie die Serviceklappe. Nehmen Sie dieBrühgruppe (siehe 'Entfernen der Brühgruppe aus der Maschine') heraus und spülen Sie siegründlich unter fließendem Wasser ab.
8 Setzen Sie die Brühgruppe und den Wassertank wieder ein und stellen Sie eine Tasse unter denKaffeeauslauf.
9 Tippen Sie auf das Kaffeesymbol und halten Sie das Aromastärke-Symbol 3Sekunden langgedrückt; wählen Sie dann die Funktion für gemahlenen Kaffee (Abb. 2). Fügen Sie keinenvorgemahlenen Kaffee hinzu. Drücken Sie die Start/Stopp-Taste, um den Brühvorgang zu starten.Wiederholen Sie diesen Schritt zwei Mal. Leeren Sie die Tasse.

Ich möchte noch erwähnen dass das regelmäßige Reinigen der Maschine ungeheur wichtig ist. Denn das nasse Kaffeemehl setzt sich überall in den Maschinen ab und bildet einen wunderbaren Nährboden für Schimmel.