Phase & Masse bei COB LEDs vertauschen?

2 Antworten

Auch wenn da L steht, dürfte es keine Rolle spielen, wenn dort der N angeschlossen ist. Es handelt sich um Wechselstrom, nicht um Gleichstrom wo es + & - gibt.

Wenn es über einen Stecker angeschlossen wird, hast du eh keine Kontrolle über die Lage der Phase und dem Neutralleiter.

Ja sie sind vertauscht.

Nehme dazu einen Winkelstecker dann verdrehst du es nicht unabsichtlich.

heilaw  26.06.2020, 14:48

Wofür? Spielt doch gar keine Rolle bei Wechselstrom.

NoKnower123  26.06.2020, 14:55
@heilaw

Stimmt auch wieder. Hab ehrlich gesagt mich mit einem tunnelblick nur auf die Frage konzentriert 😅