Pharmazie und BWL?

2 Antworten

Hi,

wenn du dir sicher bist, dass die Pharmazie nichts für dich ist sehe ich keinen Sinn darin, das Studium abzuschließen und sich noch durch die Staatsexamen zu quälen. Ohnehin bringt dir das (abgeschlossene) Pharmaziestudium bei einem Zweitstudium BWL bestimmt keine Vorteile, was die Anerkennung von irgendwelchen Leistungen angeht und ich nehme stark an, dass du auch nach einem abgeschlossenen Pharmaziestudium nicht direkt in einen BWL Master einsteigen kannst.

Mach deinen Bachelor fertig und wechsel dann ins BWL Studium. Dann hast du zwei angeschlossene Studiengänge und kannst dich anschließen im Vertrieb bei einem Pharmaunternehmen oder ähnliches bewerben.